Siedlergemeinschaft Hämelerwald
Mitglied im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.
vormals Deutscher Siedlerbund Niedersachsen e.V.
Verband für Eigenheim und Garten

Home
Wir über uns
Termine
Mitglied  
 werden
Leistungen
Nachbarrecht
Der Vorstand
Links
Impressum

29.01.2012

Reitfreizeiten für Kinder

 

Mit der
Reitschule Sandbrink in Meinersen, richtet der Landesverband Reitfreizeiten für Kinder und Jugendliche aus. In herrlicher Lage im  Dreieck Hannover, Celle, und Wolfsburg, können Kinder im Alter von 8 bis 16 Jahren erholsame Schulferien verbringen - für VWE-Mitglieder zum subventionierten Preis.

In zwei Reithallen und auf einem großen Dressurviereck im Außenbereich finden zweimal täglich Reitstunden statt. Mehr als 20 hofeigene speziell für Kinder und Jugendliche ausgebildete Pferde stehen dafür zur Verfügung. Jeder Gast bekommt sein eigenes Pflegepferd, das er reitet, pflegt und dessen Vertrauen er gewinnen kann. Selbstverständlich können die Teilnehmer auch eigene Pferde mitbringen.


Ihre "reitfreie" Zeit kann  der VWE-Nachwuchs mit abwechslungsreichen Aktivitäten auf dem Hof verbringen. Gemeinsam werden Spiele gespielt, es wird gegrillt oder an heißen Sommertagen im Pool gebadet. Ein großer Aufenthaltsraum dient als Speise- und Gesellschaftsraum, in dem im Frühjahr und Herbst Abendveranstaltungen wie z. B. Spieleabende stattfinden. Stall- und Küchendienst dürfen natürlich auch nicht fehlen.

 

 

 

 

Zurück